Die Fußballmannschaft unserer Schule hat sich im April in der ersten und zweiten Runde der Schulfußballmeisterschaften sehr gut präsentiert. In der ersten Runde in Röbel setzte sich die Mannschaft zunächst mit einem deutlichen 4:0 gegen Malchow und anschließend mit einem soliden 2:0 gegen Röbel durch. Damit qualifizierte sie sich für das Regionalfinale in Neubrandenburg. Hier startete die Mannschaft mit einem 8:1-Torfestival gegen Ueckermünde und danach mit einem klaren 4:0 gegen Neustrelitz traumhaft ins Turnier. Anschließend unterlag sie nach einem sehr kämpferischen Spiel mit 3:4 der Schule aus Malchin. Daher war für das Weiterkommen in die dritte Runde ein Sieg gegen das [...]
Hart erkämpfter zweiter Platz bei Jugend trainiert für Olympia im Volleyball
Am 29.11 haben insgesamt 14 Schüler des RWG am Wettkampf Jugend trainiert für Olympia teilgenommen. Im Kreisfinale ging es um den Einzug ins Regionalfinale. Die „kleinere“ WK III Truppe musste sich dabei gegen das Team aus der Regionalschule Waren West geschlagen geben. Die ältere WK II des RWG hat hingegen in einem spannenden und hochklassigen Entscheidungsmatch gegen Röbel im Tiebreak unterlegen. Das RWG konnte sich somit zwei zweite Plätze in beiden Altersstufen der Jungen erkämpfen.
Alternatives Sportfest 2023
Fun in the sun ☀️ Nach langjähriger Pause fand am 12.7 unser alternatives Sportfest statt. Das Wetter hielt und so konnten alle Stationen draußen aufgebaut werden. Beim Tischtennis, Hindernislauf oder Stiefelweitwurf kämpften die Schüler um möglichst viele Lose. Bei der Tombola lockten schließlich Döner-, Eis- und andere Gutscheine. In der strahlenden Mittagssonne wurden diese dann überreicht. Danke an unserer 11er für das Betreuen der Stationen sowie an alle involvierten Kollegen und Kolleginnen. Aus Sicht der Sportfachschaft und der Schüler war es ein gelungenes Event, dass gerne wiederholt werden darf. [...]
Jubel, Trubel……Volleyball!
Am 25.05.2023 fand unser beliebtes, traditionelles Volleyballturnier der neunten, zehnten und elften Klassen statt. Erstmals spielten die Neuntklässler 4 gegen 4 auf einem verkleinerten Feld. Das Ergebnis dieser Umstellung waren traumhafte Zuspiele, gelungene Angriffe und sehenswerte Abwehrversuche. Auch die „Zehner“ und „Elfer“ gaben alles bei Angaben und Angriffsschlägen. Nach 4 umkämpften Stunden standen die Klassenmeister fest. Die 11A gehörte ebenso zu den siegreichen Mannschaften, wie die 10C und die 9C. Wir bedanken uns für ein reibungsloses, faires Turnier und den Spaß, den wir beim Zusehen hatten. Bis zum nächstes Jahr! Die Sportlehrer [...]



