Die Fußballmannschaft unserer Schule hat sich im April in der ersten und zweiten Runde der Schulfußballmeisterschaften sehr gut präsentiert. In der ersten Runde in Röbel setzte sich die Mannschaft zunächst mit einem deutlichen 4:0 gegen Malchow und anschließend mit einem soliden 2:0 gegen Röbel durch. Damit qualifizierte sie sich für das Regionalfinale in Neubrandenburg.

Hier startete die Mannschaft mit einem 8:1-Torfestival gegen Ueckermünde und danach mit einem klaren 4:0 gegen Neustrelitz traumhaft ins Turnier. Anschließend unterlag sie nach einem sehr kämpferischen Spiel mit 3:4 der Schule aus Malchin.

Daher war für das Weiterkommen in die dritte Runde ein Sieg gegen das Sportgymnasium Neubrandenburg Pflicht. Allerdings erwischte Neubrandenburg den deutlich besseren Start und ging früh mit 1:0 in Führung. Obwohl sich unsere Mannschaft noch viele sehr gut herausgespielte Torchancen erarbeitete, diese aber ungenutzt blieben, war das Turnieraus am Ende besiegelt.

Dennoch kann die Mannschaft sehr stolz auf ihre kämpferischen und spielerischen Leistungen sein.
Paul Kenk (7e)