Bereits im Januar wurde die Englischolympiade am RWG durchgeführt. Deswegen hier ein kleiner Nachtrag der Fachschaft Englisch: Am 26.01. 23 hatten ab der fünften Stunde jeweils ein Schüler und eine Schülerin aus allen siebten und achten Klassen die Gelegenheit, ihre Fähigkeiten in Englisch auf die Probe zu stellen. Nach einem kurzen Quiz über Landeskunde und Grammatik ging es an verschiedenen Stationen weiter. In der Kochstation buken die Schüler*innen dieses Jahr in zweier Teams American Cookies. Beim Sehen eines kurzen Clips auf Englisch konnten sie zeigen, wie gut sie Englisch verstehen. Für die Talent Show hatten sie sich überlegt, wie sie Ihre Kreativität auf Englisch präsentieren konnten. Beim spontanen Sprechen unterhielten sich die Schüler*innen über ihre Hobbies und ihren Alltag. Dieses Jahr konnte die Veranstaltung endlich wieder ohne Corona-Maßnahmen und Masken durchgeführt werden. Deswegen unterstützten ein paar Schüler*innen der Klasse 10 die Englischlehrer*innen tatkräftig.
Am nächsten Tag wurden in der Frühstückspause die besten drei jedes Jahrgangs mit Preisen belohnt und alle Teilnehmer*innen erhielten eine Urkunde (und eine sehr gute Note) für ihren Fleiß und ihr Können. Im Jahrgang sieben gewann Stina Mahnke vor Lilli Weckmann. Gia Nguyen belegte den dritten Platz. Sehr knapp ging es im achten Jahrgang zu: Carl Eberlein schlug Leni Gollnast mit einem Punkt. Der dritte Platz ging an Enno Ecks. Wir bedanken uns noch einmal bei allen Teilnehmer*innen für ihren Einsatz.