Das Weihnachtskonzert des letzten Jahres musste leider aufgrund von Corona ausfallen.
Eigentlich schade, dass die Schüler des Richard-Wossidlo Gymnaisums ihr Talent dort nicht präsentieren konnten.
Dies war aber keineswegs ein Problem, denn beim Frühlingskonzert am 18. März 2022 bot sich ihnen eine neue Möglichkeit und den Zuschauern wurde eine bunte Mischung aus instrumentalen Stücken und Gesang präsentiert.
Die zwei Moderatoren Marileen Diller und Luiz Fichtner aus der Klassenstufe 12 leiteten das Publikum durch das Programm und zeigten ihnen die Vielfalt der Musik.
Mit dabei war der Schulchor der 11. Klasse mit den Liedern „When we were young“ von Adele oder „Bridge over troubled water“ sowie der Chor der 12. Klassen. Sie sangen unter anderem „Durch die schweren Zeiten“ von Udo Lindenberg und „All of me“ von John Legend.
Ebenso mit dabei waren das Duo Nele Scheer und Sina Tessnow mit „Stay“ von Rihanna sowie Leonie Bremer, die die Zuschauer mit einem Klavierstück von Ludovico Einaudi verzauberte.
Außerdem konnte sich das Publikum auf die Schulband mit Nils Hödl, Titus Hübner, Elias Starkloff und Tanja Minke freuen. Sie zeigten eine Menge Spaß bei „Smells like Teen Spirit“ von Nirvana.

Das Highlight des Abends war jedoch der gemeinsame Gesang der zwei Chöre zu dem Song „Heal the World“ von Michael Jackson, welcher besonders in der jetzigen Situation viel Hoffnung geben sollte.

Das Frühlingskonzert sollte zuerst den diesjährigen Abiturienten zugute kommen. Allerdings entschieden sich die Schüler gemeinsam dazu, die Spenden für die Ukraine zu sammeln.
Dabei kamen insgesamt 1000€ zusammen! Eine große Summe für ein tolles Vorhaben.
Einen riesigen Dank an die Lehrer Frau Kiepke, Herr Schneeweiß und Herr Moritz für die Organisation sowie alle mitwirkenden Schüler!

Tanja Minke