We attended the school’s first movie n- oh, entschuldigung. Also noch einmal:

Am 23.11 dieses Jahres ereignete sich die erste Movie Night für die 9./10. Klassen an unserer Schule. Zur Auswahl standen die drei Filme Hidden Figures, Blind Side und My Sister’s Keeper. Wir entschieden uns für den Film Hidden Figures. Gleich bei unserer Ankunft merkte man den LehrerInnen die Freude unseres Erscheinens an und mit ‚uns‘ sind wirklich alle gemeint, die sich entschlossen haben, ihren Donnerstagabend gemütlich in der Schule zu verbringen. Bis alle eintrafen, wurde noch untereinander erzählt und im Augenwinkel die Snackbar gezielt beobachtet. Denn was ist ein Filmeabend ohne Snacks?

Kurz bevor es dann losging, sprachen wir gemeinsam noch darüber, was wir schon über den Film wissen oder worum es gehen könnte. Es kam dann der Moment an dem es endlich so weit war. Der Film war lustig, spannend, nachdenklich aber vor allem hat er gezeigt, wie man mit seinem Talent und Willensstärke das schaffen kann, was man sich in den Kopf setzt. Außerdem war er sehr lehrreich. Wir konnten unseren englischen Wortschatz um ein gutes Stück erweitern.

Nach dem Film bildeten wir einen Stuhlkreis. Wir schauten uns zusammen Standbilder aus dem Film an und besprachen einige. Auch dieser Austausch machte sehr viel Spaß. Danach wurde der Klassenraum wieder etwas aufgeräumt und wir verabschiedeten uns voneinander.

Wir können die Movie Night und den Film im Besonderen jedem nur herzlichst empfehlen. Es war wirklich ein schöner und angenehmer Donnerstagabend.

 

Lucy Koseda und Marlene Dittrich (10D)