„Let the games begin“ hieß es am Donnerstag, dem 3.2.22 im RWG. Nach der Mittagspause erhielten 16 der besten Englischschüler:innen der Jahrgänge 7 und 8 die Chance, ihr Können unter Beweis zu stellen. Die Englischlehrer:innen hatten zur Englischolympiade eingeladen. An fünf verschiedenen Stationen gaben die Schüler:innen alles. Sie zeigten ihre ausgezeichnete Beherrschung der englischen Sprache auf kreative und klassische Art und Weise. In der Talentshow überraschte eine Schülerin, indem sie eine Kochshow als Sketch aufführte. Beim spontanen Sprechen erklärten Schüler:innen den Kolleginnen, z.B. wie man Minecraft spielt, welche Animes besonders spannend sind oder wie man es schafft durch sein Hobby sein Englisch zu verbessern. In Teams buken die Schüler:innen sogar American Pancakes nach Originalrezept.

Die feierliche Siegerehrung fand einen Tag nach dem Wettkampf statt. Den ersten Platz erreichten in Klasse 7 gemeinsam Aimee Fischer und Finn Appel. Lucy Koseda gewann den Wettbewerb im Jahrgang 8. Alle Teilnehmenden konnten sich über eine Urkunde und kleinere Preise freuen.