Vom 31. Mai bis 02. Juni 2023 trainierten die Drachenbootsportler wieder in Neu Sammit, um sich im alljährlichen Drachenbootcamp für die bevorstehenden Wettkämpfe und Meisterschaften vorzubereiten, wie z.B. für die Neubrandenburger Wasserspiele kommendes Wochenende, die Drachenbootmeisterschaften der Regionalen Bildungseinrichtungen Anfang Juli, die Stadtmeisterschaften in Waren und vor allem für die Europameisterschaften in Ravenna/Italien im September.

Bei schönstem Wetter paddelten alle mit hoher Motivation und Anstrengungsbereitschaft über den Langsee, stets begleitet von H. Bernhardt, H. Krause, Fr. Spieß-Falge und von H. Warnke, der jeden Paddler jederzeit anspornte, sein Bestes zu geben.

Die Trainingseinheiten waren sehr herausfordernd, aber auch sehr abwechslungsreich. Neben Technik-, Konditions– und Rhythmus-Training entspannten wir beim Yoga, Volleyballspielen oder Baden.

Ein besonderes Highlight war unsere kleine Nachtfahrt mit Knicklichtern am Mittwochabend.

Mit gestärktem Team- und Kampfgeist kehrten alle Paddlerinnen und Paddler am Freitag müde und ausgepowert, aber auch optimistisch und gespannt auf die kommenden Herausforderungen der Paddelsaison an den heimischen Tiefwarensee zurück.

Die Schülerinnen der 9A, 9B, 9C, 9D, 9E, 10A, 10B.