Am Freitag, dem 28. April 2023 kamen alle Schülerinnen und Schüler unseres Gymnasiums ab der 9. Klasse zusammen, um gemeinsam unseren alljährlichen Wossidlo- Ball im Bürgersaal zu feiern. Um 18:00 Uhr startete der Ball mit einer kleinen Begrüßungsansprache von Lisa von Helms und Finja Knodel, welche als Moderatorinnen durch den Abend führten. Darauf folgte unser Kulturprogramm, welches mit der Hilfe von Frau Förster und Frau Hartwig fleißig einstudiert wurde. Passend zu unserem diesjährigen Motto wurden die bekanntesten Masken der Welt vorgestellt, unter anderem die Totenmaske des Pharaos Tutanchamun aus dem 14. Jahrhundert v. Chr. bis hin zu den bekanntesten Superhelden von heute.
Nach dem kleinen Programm begann unser Ball mit dem traditionellen “Eröffnungswalzer” durch Schülerinnen und Schüler der 11. Klassen und im Laufe des Abends füllte sich mehr und mehr die Tanzfläche. Auch unsere Schülerband durfte dabei natürlich nicht fehlen. Sie spielte unter anderem Songs wie „Teenage Dirtbag“ von Wheatus, „Sex on fire“ von Kings of Leon oder „Zombie“ von der Band The Cranberries und stellte unter Beweis, dass sie sich ihren Wossidlo- Preis mehr als verdient hat.
Am Ende des Abends wurde endlich unsere Abstimmung zur Wahl von Ballkönig und Ballkönigin ausgewertet. Das Rennen in der 9. und 10. Klasse machten Klara und Timon, welche zu Prinz und Prinzessin gekrönt wurden. In der 11. und 12. Klasse wurden Frida und Johannes zu Ballkönig und Ballkönigin gewählt und Frau Strümpel und Herr Petersen waren für diesen Abend unser Kaiserpaar aus den Reihen der Lehrerschaft.
Ungefähr um 22:30 spielte der DJ den letzten Song und unser alljährlicher Wossidlo- Ball neigte sich dem Ende zu. Es war ein sehr gelungener Abend und ich freue mich schon auf das nächste Mal.

Anouk Krüger, Kl. 11 C

Fotos: Bastien Pollack