Beim gleichnamigen Wettbewerb konnten die Schüler des Richard-Wossidlo-Gymnasiums ein genauso überraschendes wie erfolgreiches Ergebnis einfahren.

In der Klassenstufe 10 erzielte Erik Mörke aus der 10D die höchste Punktzahl und wurde somit Sieger dieses ambitionierten Wettbewerbes. Er ließ die favorisierten Schüler aus der gastgebenden Rostocker Schule sowie alle anderen Kandidaten deutlich hinter sich.

Erik wird die Schule somit bei der nächsten überregionalen Runde vertreten.

Er muss aber nicht allein antreten, denn Goran-Alexandru Bartha (10D) hat mit seinem tollen 4. Platz ebenfalls die Qualifikation für die nächste Runde geschafft. Beide werden vom 13. bis 16. Juni in Rostock erneut ihr Wissen und Können im Fach Chemie unter Beweis stellen.

Abgerundet wird das außergewöhnliche Mannschaftsergebnis unseres Gymnasiums durch den 10. Platz von Carl Jacob Drese (10D). Auch dies ist bei 20 teilnehmenden Schülern eine hervorragende Leistung.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in der nächsten Runde!

Eure Chemielehrerinnen und Chemielehrer