26. Meisterschaften im Drachenboot

Das Drachenboot-Team „Schlagseite“ vom RWG hat es wiedermal mit Unterstützung des ESV Waren und mit Ingo Warnke als Steuermann auf das Treppchen geschafft.

Gelegenheit dafür gab es bei hochsommerlichen Temperaturen und leichtem Rückenwind am 24. Juni 2022 auf dem Neubrandenburger Reitbahnsee: nach zweijähriger Pause fanden die 26. Meisterschaften im Drachenboot der Neubrandenburger Schulen und der Region wieder statt.

In jeder Runde hatte das Team „Schlagseite“ des RWG die Nase vorn, sich gegen die Mannschaften aus Altentreptow, Friedland und Neustrelitz in drei spannenden Rennen durchgesetzt und sich somit den Pokal gesichert. (Qualifikation: 0:53:51, Vorlauf: 0:52:78, Finallauf: 0:51:78)

Als Sieger dieser Neubrandenburger Meisterschaften kehren alle Paddler und Paddlerinnen  zwar k.o., aber zufrieden, glücklich und mit neuen Zielen nach Hause an die Müritz zurück.