Nach zwei Jahren Zwangspause konnte nun auch das Chorlager endlich wieder stattfinden. Unter der Leitung der Musiklehrer C.Schneeweiß und P.Kiepke und der Begleitung von T.Haase und unserem Schulleiter K.Behrns ging es für die rund 70 Schülerinnen und Schüler der 10. Und 11. Klassen am 23.März in die Freie Jugendherberge Teterow.

Intensiv geprobt wurde dort an allen drei Tagen, wodurch letztendlich die sieben für den Wossidlotag geplanten Lieder erfolgreich einstudiert wurden. Die Genres gehen von Pop über Rock bis hin zu Country mit Liedern wie Dance Monkey, Sweet Dreams oder auch Hello Mary Lou. Zwischen den Proben und an den Abenden konnten die Schüler ihre restliche Energie auf den Volleyballfeldern und an der Tischtennisplatte auslassen.

Ein wirkliches Highlight war der Talente-Wettbewerb am Donnerstagabend, wo jeder -ja selbst die Lehrer- entweder allein, in kleineren oder auch größeren Gruppen ihre Talente unter Beweis stellten sollten. Es wurde gesungen, getanzt, mit Instrumenten gespielt und selbst Becher für den Cup-song kamen zum Einsatz. Dabei wurden sowohl die ersten drei Plätze gekürt, als auch der Platz der „Sieger der Herzen“.

Am Freitag wurden dann alle bereits eingeprobten Lieder nochmals gesungen und aufgenommen, bevor sie dann am 29.04.22 am Wossidlotag vor Publikum final aufgeführt werden. Um die Mittagszeit herum ging es dann für alle nach erfolgreichen und anstrengenden drei Tagen wieder in die Heimat.

Danke an alle Sänger und Sängerinnen, Lehrer und Lehrerinnen für die Planung und erfolgreiche Umsetzung des diesjährigen Chorlagers.

Erlebnisreiche und schöne drei Tage!

Antonia Mengdehl