Endlich! Nach zwei Jahren „Abstinenz“ konnte am Wossidlo – Gymnasium der „Leseabend“ wieder stattfinden – eine Plattform für Schülerinnen und Schüler und ihre selbst verfassten Texte.

Unter der Leitung der Deutschlehrerinnen W. Schröder und M.Schwartz wurde dem Publikum ein kurzweiliger Abend geboten.

Dabei führte das Moderatorentrio ( Till Ahrens, Thure Eggers, Nele Scheer ) ideenreich und gut gestimmt durch den Abend – auch unter Einbindung eigener Kreationen.

Die Themenpalette der Schülertexte reichte von Romantischem, Be – Sinnlichem, Tiefsinnigem, Humorvollem, Ernstem, Düsterem, Menschlichem, Un- Menschlichem, Alltäglichem bis zu Visionärem……

So gab es z. B. „Liebesgeständnisse“ an einen Anwesenden im Publikum oder an die Südkurve von Hansa Rostock oder an das Heimatdorf Ankershagen !

Begeistern konnten u.a. auch ein sehr bewegender Appell zum Schutz von Frauen vor Übergriffen sowie eine Reflexion zu Faust 2.0 – jeder im Publikum konnte wohl seinen „Lieblingstext“ finden.

Ein echtes Highlight boten uns zum Schluss die Poetryslams von Janine, Kira, Richard und Ronja.

Danke an alle kreativen Mitwirkenden, allen voran der Leistungskurs Deutsch!

Danke an die musikalischen Darbietungen von Sophie und Miguel !

Danke an die beteiligten Kollegen für das liebevoll vorbereitete Büfett, das immer ein toller Rahmen für anregende Gespräche in der Pause ist !

Danke für den Spendenaufruf der 12er für die Menschen in der Ukraine.

Ein toller Abend.

M.Schwartz