Vom 18. bis 20.08.2021 sind die Klassen 7B und D auf Kennenlernfahrt nach Neu Sammit gefahren. Die 7A und C waren von Montag bis Mittwoch dort.
Wir wanderten um den Krakower See, spielten viele tolle Teamspiele, fuhren Drachenboot und buken leckere Pizzen. In unserer Freizeit spielten wir Volleyball oder Tischtennis.
Am Mittwoch trafen wir uns um 9:00 Uhr am Busbahnhof am Kietz und fuhren mit einem Bus nach Neu Sammit. Dort stiegen die 7A und C in den Bus, den wir gerade verlassen hatten.
Nachdem wir unsere immer eingeräumt, Mittag gegessen und Klassenregeln aufgestellt hatten, wanderte unsere Klasse um den See. Danach spielten die meisten Kinder Volleyball. Am Abend gab es Bratwurst, gegrilltes Brot und Nudelsalat. Um 22:00 Uhr war Bettruhe.
Am Donnerstag klopfte es um 7:00 Uhr an die Türen. Für manche hieß das: „Raus aus den Federn und ab in die Küche!“ Das Frühstück mussten wir nämlich selber zubereiten.

Am Vormittag spielten wir viele verschiedene Teamspiele, eines davon „Überquere das Moor“. Am Nachmittag war unsere Klasse an der Reihe, Drachenboot zu fahren. Wir wurden in zwei Teams aufgeteilt, jedes hatte ein Boot. Die Boote wurden von Frau Spieß-Falge und Herrn Bernhardt gesteuert. Am Ende lieferten wir uns ein knappes Rennen. Danach gingen einige von uns noch baden.
Am frühen Abend begannen wir die Pizzen vorzubereiten. Es gab vegetarische, laktosefreie … Pizzen, für jeden war etwas dabei. Nachdem wir uns vollgefuttert hatten, wurde ein Lagerfeuer gemacht.


Am nächsten Morgen ging alles drunter und drüber. Jeder war dabei, Koffer zu packen und Zimmer aufzuräumen. Erst danach gab es Frühstück.
Und dann kam auch schon der Bus. Nach einer ¾ Stunde Fahrt kamen wir wieder in Waren an.
Es war eine schöne Kennenlernfahrt.

Leni Gollnast 7D