Am 23. und 24. Februar fand in Rostock, Schwerin und Greifswald die Landesrunde der diesjährigen Mathematikolympiade statt. Hierfür war von unserer Schule als Einziger Adrian Köppe aus der 10B qualifiziert. Am Freitag startetet die Veranstaltung für uns am Käthe-Kollwitz-Gymnasium in Rostock mit der ersten 4-stündigen Klausur. Nach diesen ersten herausfordernden Problemen konnten wir den Tag mit einem Stadtbummel und Pizzaessen ausklingen lassen. Am nächsten Tag folgte die zweite Klausur. Während die Ergebnisse kontrolliert wurden, konnten die Teilnehmenden die Zeit mit Spielen oder Sport überbrücken. Am Nachmittag folgte die gemeinsame Siegerehrung. Mit großer Freude konnte Adrian feststellen, dass es mit 33 von möglichen 40 Punkten für einen zweiten Platz gereicht hat. Er wurde mit einer Urkunde geehrt und erhielt einen kleinen Preis.

Herzlichen Glückwunsch für diese herausragende Leistung!

Ein Dank geht auch an die Verantwortliche für die Organisation, Frau Freier vom Käthe-Kollwitz-Gymnasium!

M.Sasse