Zum Beginn des neuen Schuljahres führte der Biologie Leistungskurs der 12. Klasse zwei Exkursionen in verschiedene Biotope durch. Um einen guten Einstieg in das neue Themengebiet Ökologie zu erhalten, fuhren sie zuerst am 24.08.2022 zur Feisneck, um sich dort mit dem Trockenrasen-Biotop vertraut zu machen. Die zweite Exkursion führte sie am 31.08.2022, eine Woche später, in den Nationalpark zu den Wienpietschseen. Zusammen mit dem Fahrrad fuhren sie in den letzten beiden Stunden los, um sich angekommen an den Seen über das vorfindbare Biotop zu informieren. Frau Bauer, als Kursleiterin, erzählte über die Entstehung der Seen, welche Überreste einer eiszeitlichen Schmelzrinne sind. Des Weiteren wurde über die Funktion eines Nationalparks aufgeklärt sowie über die Aufgaben der dort lebenden Lebewesen, die zur Erhaltung dieses besonderen Biotops beitragen. Um die Exkursion entspannt abzuschließen, gab es einen mitgebrachten Kuchen und anschließend machten sie sich gemeinsam auf den Rückweg.
Der Biologie Leistungskurs 12 bedankt sich bei Frau Bauer für die Möglichkeit, Unterricht mal anders zu erleben.