Beim 11. Landesschülerfinale im Drachenboot, das wie auch schon im Vorjahr in Waren Müritz stattfand, haben sich in diesem Jahr nur 8 Teams aus MV auf dem TWS mit dem Paddel gemessen. Bei sommerlichen Temperaturen und einer leichten Brise konnten alle Beteiligten spannende Rennen und gut gelaunte Drachenbootsportler erleben.

Unsere zwei Drachenboot-Teams „Schlagseite“ haben es dabei wie auch schon Mitte Juni auf dem Reitbahnsee in Neubrandenburg auf das Treppchen geschafft.
Nachdem die Krümel vom Team Schlagseite in den 2 Vorläufen unter den 5 beteiligten Mannschaften die zeitschnellsten waren, konnten sie sich im großen Finale die Silbermedaille erpaddeln. Den ersten Platz belegten die Carolinum Dragons 7/8 aus Neustrelitz.
Die Kekse vom Team Schlagseite holten sich den bronzenen Pokal. Den 1. und 2. Platz belegten die Carolinum Dragons 9/10 und die Muschkoten aus Greifswald.

Ein großes Dankeschön geht an unseren Steuermann Ingo Warnke, der mit seinem „Kanalratten“-Team Organisator und Ausrichter der wieder gelungenen Veranstaltung war.