Zur diesjährigen Fiesta trafen wir uns wie immer nach der Mittagspause in der Turnhalle. Dort wurden wir mit einem Tanz der 9 Klässler begrüßt. Anschließend hörten wir noch zwei spanische Zungenbrecher der 7C. Und danach gingen alle in ihre Projekte, die sie im Voraus gewählt hatten.

Im „Bailar“-Kurs haben wir mit Herrn Stumber der gleichnamigen Tanzschule in der kleinen Turnhalle verschiedene Tänze gelernt. Unter anderem Bachata und Salsa. Es hat sehr viel Spaß gemacht, da wir auch mit neuen Leuten aus den Parallelklassen ins Gespräch kamen und zusammen getanzt haben.
Im „Piñata“-Projekt bei Frau Strümpel konnten die Schüler und Schülerinnen ihre Kreativität entfalten. Mit den mitgebrachten Pappmaterialien sind viele kleine bunte Piñatas entstanden. Diese wurden zum Schluss an einem selbstgebastelten Piñatabaum gehangen.

Im „Tapas“ Projekt konnten die Schüler in die spanische Küche hineinschnuppern. Es hat sehr viel Spaß gemacht, die kleinen Häppchen mithilfe von Frau Bonkewitz vorzubereiten.

Andere Schüler haben im Projekt „Cocinar“ leckere Gerichte wie Tortilla und Churro-Waffeln zubereitet. Angeleitet wurde dieses Projekt von Frau Wuithschick.
Nach den Projekten trafen sich alle Schüler in der Turnhalle wieder. Dort stellten die Gruppen die Tänze und Piñatas vor.

Anschließend gingen alle in die Cafeteria, wo die Schüler der Küchenprojekte schon ein großes Büffet aufgebaut hatten. Als Abschluss der Fiesta konnten sich alle die spanischen Gerichte und Tapas schmecken lassen.

Johanna J., Linda K., Friederika W., Emma H. und Celina S. (8B)