Bereits im November fand am Richard-Wossidlo-Gymnasium in Waren die 2. Runde der Mathematikolympiade in diesem Schuljahr statt. Die Schülerinnen und Schüler konnten wieder in Präsenz die Klausur an unserer Schule schreiben und beherzt knobeln

Die Korrektur der Arbeiten wurden durch die Mathematiklehrerinnen und Mathematiklehrer unserer Schule durchgeführt. In einer gemeinsamen Auswertung erhielten die Schülerinnen und Schüler des RWGs eine kleine Anerkennung und eine Urkunde.

Die ausführlichen Ergebnisse der Schulen in dieser Runde finden sich in der angehängten Tabelle.

Erfreulicherweise haben sich drei Schüler für die nächste Runde am 24./25. Februar in Rostock qualifiziert. An der Landesrunde nimmt dann Arthur Gödecke-Saballus von der Peeneschule und Heinrich Schwanebeck vom Schulcampus Röbel teil. Außerdem wird Adrian Köppe unsere Schule in Rostock vertreten.

An dieser Stelle nochmal einen herzlichen Glückwunsch den Teilnehmenden.