Bereits am 5. November wurden die Preisträger der diesjährigen 1. Runde der Mathematikolympiade gewürdigt. Leider waren es im Vergleich zu vergangenen Jahren deutlich weniger Teilnehmende, die sich in dieser Hausaufgabenrunde für mathematische Rätsel und Knobeleien begeistern konnten. Die derzeitige Pandemiesituation mag auch dazu beigetragen haben.

Um so mehr spreche ich denjenigen Schülerinnen und Schülern, die sich trotz dessen motivieren konnten, meine Anerkennung aus. Einige erreichten sehr gute Leistungen.

Aufgrund von Corona kann leider die 2. Runde in Präsenzform nicht stattfinden. Die Qualifizierten für die Regionalrunde unserer Schule werden Anfang Dezember die Klausur ohne Teilnehmer anderer Schulen schreiben.

Allen Schülerinnen und Schülern einen herzlichen Glückwunsch für die erreichten Leistungen!

M. Sasse