Unsere Englandfahrt vom 12.-17.10.2025 – Eine Woche voller Erlebnisse
Am Sonntagabend brachen 33 Schülerinnen und Schüler sowie 4 Lehrkräfte Richtung England auf. Nach einer langen Busfahrt und der Überfahrt mit der Fähre kamen wir schließlich auf der Insel an. Unser erster Stopp war Canterbury, eine wirklich schöne Stadt mit vielen alten Gebäuden und einer beeindruckenden Kathedrale. Dort konnten wir eigenständig die Stadt erkunden und die Atmosphäre genießen. Anschließend fuhren wir von Canterbury nach New Eltham, einem Vorort von London. Untergebracht waren wir dort bei netten Gastfamilien, was für viele von uns eine ganz neue und spannende Erfahrung war, da die Wohnverhältnisse im Vergleich zu Deutschland sehr überschaubar sind.
An unserem zweiten Tag erkundeten wir London genauer. Bei einer Stadttour mit einem englischen Tourguide erfuhren wir viele interessante Dinge über die bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Stadt, zum Beispiel den Buckingham Palace, den Big Ben und die Tower Bridge. Danach fuhren wir mit dem London Eye und der Ausblick über ganz London war einfach unglaublich.
Der Mittwoch führte uns an die Küste. Bei strahlendem Wetter besuchten wir Beachy Head mit seinen berühmten weißen Klippen. Die Aussicht war beeindruckend und viele von uns machten dort zahlreiche tolle Erinnerungsfotos. Im Anschluss erkundeten wir das Seebad Brighton mit dem bekannten Pier und seinen vielen kleinen Läden.
Mehrere Museen, darunter das Natural History Museum, das Science Museum und die Tate Gallery of Modern Art, besichtigten wir am Donnerstag. Danach ging es für einige von uns ins Madame Tussauds, das weltberühmte Wachsfigurenkabinett, während andere den London Dungeon besuchten. Letzteres sorgte für eine Mischung aus Grusel und Geschichte, die ziemlich spannend war.
Am Ende der Woche waren wir alle müde, aber voller Eindrücke und schöner Erinnerungen. Besonders gut gefallen hat mir der Dienstag in London, weil wir genügend Freizeit zur Verfügung hatten, um die Stadt auch eigenständig erkunden zu können. Das Wohnen in den Gastfamilien wird mir ebenfalls in Erinnerung bleiben, da man das englische Alltagsleben hautnah miterleben konnte und nette Gespräche zustande gekommen sind. Insgesamt war die Fahrt eine unvergessliche Woche, die uns als Klasse noch enger zusammengeschweißt hat.
Amelie Janzen 10E











Hinterlasse einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.