Wie funktioniert das Einschreiben? Bitte unbedingt die Anleitung lesen und genau beachten!

ACHTUNG!
– Klassenstufe 9 wählt nur EINEN Kurs aus ALLEN Angebotenen.
– Klassenstufe 10 wählt ZWEI Kurse (EIN Kurs aus Block I und EIN Kurs aus Block II)

  1. Du musst für das Einschreiben eingeloggt sein. Zum Freischaltungstermin erscheint hier die Möglichkeit sich einzuschreiben (evtl. neu laden).
  2. Du kannst EINEN Platz pro Kurs wählen, indem du für den Kurs „1“ auswählst. Wenn der Kurs schon voll ist, dann findest du keine Auswahlmöglichkeit mehr.
    Eine Beschreibung der Kurse findest du auf dieser Seite.
  3. In das Feld „Kommentar“ schreibst du deine Klasse und einen evtl. Zweitwunsch für deine Wahl.
  4. Drücke zur Bestätigung auf „Buchung abschicken“.
    Bei einem grünen Balken mit „Buchung erfolgreich“ hat alles geklappt.
  5. Sobald durch einen Lehrer deine Wahl kontrolliert wurde, erhältst du eine Email als Bestätigung. (dies wird normalerweise nicht sofort sein; bitte auch im Spam-Ordner nachsehen!)
  6. Diese Email druckst du bitte aus, lässt sie an vorgesehener Stelle durch deine Eltern unterschreiben und gibst den Zettel in der Schule bei Frau Bauer (auch Briefkasten) ab.

 

Buchungen sind für die Kurse zur Zeit nicht verfügbar.