"Altschülerschaft und Förderverein"

13. 11. 16
Zugriffe: 11710

Unsere Altschülerschaft ist in das Schulleben fest integriert. Die "Ehemaligen" unterstützen uns bei vielen Gelegenheiten.

 Am 22. Mai 1993 um 10 Uhr fand im Kreiskulturhaus die Gründungsversammlung der "Altschülerschaft des Richard-Wossidlo-Gymnasiums zu Waren (Müritz) e. V." statt. Herr Manfred Glaß begrüßte die Versammlung und Erich Langmann hielt einen interessanten schulischen Rückblick. Mit überwältigender Mehrheit wurde die "Altschülerschaft des Richard-Wossidlo-Gymnasiums i. G." ins Leben gerufen, woraus dann später ein e. V. wurde. Der erste Vorsitzende war Herr Prof. Dr. Ernst Schmutzer aus Jena. Seitdem sind viele ehemalige Warener Schülerinnen und Schüler aus Ost und West vereint in der Altschülerschaft in dem Bestreben, die Schule und ihre Schülerinnen und Schüler zu unterstützen, immer bessere Lernbedingungen zu schaffen und die Zusammengehörigkeit untereinander zu fördern. Und es sollten noch viel, viel mehr werden !