Projekttag für Kommunikation und Teamarbeit

15. 12. 15
posted by: Super User
Zugriffe: 2250

Wir, die Klasse 8B, hatten am Mittwoch, dem 9.12.2015 einen Projekttag in Zusammenarbeit mit dem Verein „Netzwerk für Demokratie und Courage“ aus Rostock.

Das Projekt war gut durchstrukturiert und in sechs Schulstunden eingeteilt. Unter anderem haben wir gelernt, was es heißt, ein Team zu sein. Zunächst wurden die verschiedenen Ebenen der Kommunikation benannt und erläutert. Das Ganze wurde umrahmt mit einigen Spielen und einem kurzen Film.

Am Ende des Tages haben wir einige Schüler nach ihrer Meinung zum Projekt befragt.

Birk Puls: „Die beiden Mitglieder des Vereins haben das Projekt gut organisiert und somit einen interessanten Tag für uns gestaltet.“

Kevin Plauskat: „Wir haben viel über Zusammenhalt und Teamarbeit gelernt. Das fand ich gut.“

Maya Grottian und Svea Gipp