Der Schülerrat setzt sich aus sechs Schülerinnen und Schülern des RWG zusammen, welche die Anliegen der Schüler vertreten und umsetzten. Dabei treffen sie sich monatlich mit dem Schulleiter, um über das weitere Vorgehen zu beraten. Durch Schulveranstaltungen, Versammlungen und digitale sowie analoge Beiträge zeigen sie Präsenz und erreichen die Schüler des RWG.

Adrian Köppe

15 Jahre alt

In unserer Schule bin ich der Schulsprecher, also Vertreter aller Schüler. Auf Kreisebene vertrete ich die Schulen unsere Region. Mein Herz schlägt für die Musik, so spiele ich Akkordeon und bin Pianist der Schulband. Ich interessiere mich zudem für Naturwissenschaften und gebe Nachhilfe.

Isabell Marie Wiese

17 Jahre alt

Meine Hobbys sind Klavier, Tennis und Kontrabass spielen als auch Leichtathletik.

Ich freue mich über Anregungen und Wünsche, die wir realisieren können, um den Schulalltag zu verbessern.

Carl Jacob Drese

17 Jahre alt

Um miteinander den Schulalltag gestalten zu können, vertrete ich Euch gerne vor den Gremien der Schule und stehe für eine offene und transparente Kommunikation. Ich klettere, koche und wandere gern. Zudem bin leidenschaftlicher Radfahrer sowie Kamerad der Warener Feuerwehr.

Lina Carl

18 Jahre alt

Durch Eure Ideen können wir Verbesserungen im Unterricht als auch bei Angeboten und an dem Schulgelände vornehmen. Auch mich könnt Ihr bei Fragen immer ansprechen und wir werden gemeinsam sehen, wie wir Euch helfen können. Meine Hobbys sind Zeichnen, Backen, Wandern und Leichtathletik.

Heinz Kostros

14 Jahre alt

Zu meinen Hobbys zähle ich den Kraftsport so wie das Reiten und Ausbilden von Pferden. Was ich mir wünsche? Das ich Eure Wünsche bestmöglich erfüllen kann. Zudem möchte ich mich bei meinen tollen Wählern bedanken.

Matthäa Schubert

16 Jahre alt

Ich stehe dafür, dass die Wünsche der Schüler und Schülerinnen im Rahmen der Möglichkeiten erfüllt werden sollten.
Zu meinen Hobbys zähle ich Cello und Tennis spielen. Außerdem schaue ich gerne Sport.