Drachenboot-Camp

19. 05. 10

„Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren" (Bertolt Brecht).

Und diesen Kampfgeist zeigten unsere Schüler der 7.-10. Klasse allemal. Denn auch dieses Jahr fand das jährliche Drachenboot-Camp vom 06.-08. Mai 2019 in Neu Sammit statt. Hier absolvierten die Jungen und Mädchen insgesamt 9 Trainingseinheiten bei angenehmen Wetter und zeigten große Fortschritte. Diese verdanken wir natürlich Trainer Ingo Warnke, der wieder seine Zeit opferte, um uns auf dem Weg zum Erfolg zu begleiten. Ebenso dabei waren Frau Strümpel, Frau Spieß-Falge und Herr Bernhardt, die uns an den Tagen unterstützten und für viel Motivation sorgten. Neben den intensiven Trainingseinheiten durften das Grillen, Lagerfeuer, Anbaden und vieles mehr natürlich auch nicht fehlen.

Wir hoffen, dass unsere Sportler auch weiterhin so gut kämpfen und ihr Teamgeist bei den Wettkämpfen im Sommer dafür belohnt wird.